FAQ – Häufig gestellte Fragen

Du bist Leser:in vom ZauberTopf Magazin, Mitglied im ZauberTopf Club oder liebst ganz einfach den Thermomix® und gutes Essen, bzw. gelingsichere Rezepte? In unseren FAQ beantworten wir dir die wichtigsten Fragen rund um die ZauberTopf Welt, das Print-Abonnement und natürlich auch unsere Rezepte.

Was ist der ZauberTopf Club?

Im ZauberTopf Club findest du alle Rezepte aus der ZauberTopf Welt. Mehrere tausend Rezepte aus unseren Magazinen, Sonderheften und vielen Büchern. Darüber hinaus gibt es Inspiration und Tipps in Kollektionen, Videos, Artikeln, geordnet nach verschiedenen Themenbereichen, je nachdem, wie deine persönlichen Ernährungsvorlieben und deine Lebenssituation sind. Für weitere Infos schau dir die FAQ des ZauberTopf Club an.

Wie erhalte ich Zugriff auf alle Inhalte der ZauberTopf App?

Verwende einfach deine Zugangsdaten des ZauberTopf Club. Du kannst unser Angebot kostenlos für 31 Tage testen. Die App für dein iPhone lädst du im App-Store und für Android im Google Play Store.

Sind die Rezepte nur für den TM7, den TM6® und den TM5 oder kann ich sie auch mit dem TM31 kochen?

Die Rezepte in unserem Magazin sind für alle Geräte ausgelegt. Einen kleinen Hinweis dazu findest du bereits auf dem Cover. Sollte eines der Rezepte von der Menge her angepasst werden müssen oder beispielsweise beim TM31 eine andere Einstellung erforderlich sein, findest du direkt beim jeweiligen Rezept einen farblich hervorgehobenen Hinweis.

Was kostet der Versand des Heftes ins Ausland?

Die Versandkostenpauschale für unser Magazin ins europäische Ausland beträgt derzeit 3,50 Euro. Weitere Infos findest du in den FAQ des Shops.

Ich bin Abonnent, mein Heft ist aber noch nicht angekommen, was kann ich tun?

Wende dich bitte an unseren Aboservice unter abo@zaubertopf.de oder Tel. 0711 / 826 512 93 (mo. – fr., 8 – 20 Uhr). Wir hier in der Redaktion können dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen.

Im Heft ist ein fehlerhaftes Rezept

Wir arbeiten stetig daran, die Qualität unserer Rezepte zu verbessern. Trotzdem schleichen sich manchmal kleine Fehler ein. Dies tut uns sehr leid. Eine Übersicht über evt. Korrekturen und Ergänzungen zu den Rezepten findest du unter folgendem Link: https://www.zaubertopf.de/rezept-updates/

Ich habe das Heft erhalten, aber meine Prämie ist noch nicht bei mir angekommen

Die Prämien werden nicht gleichzeitig mit den Abo-Heften verschickt. Vor allem bei anderen Magazinen ist es ja so, dass sie zu anderen Terminen erscheinen. Ansprechpartner für alle Abo-Angelegenheiten sind die Kollegen in der Abonnenten-Betreuung, sie erreichst du unter abo@zaubertopf.de oder telefonisch von Mo. – Fr. zwischen 8 und 20 Uhr unter Tel. 0431 – 200 766 0.

Ich bin umgezogen, wie teile ich meine neue Adresse mit?

Bitte schreibe uns dazu eine kurze Nachricht an abo@zaubertopf.de unter Angabe deiner Auftragsnummer.

Meine Ausgabe ist beschädigt oder überhaupt nicht angekommen. Was kann ich tun?

Es tut uns sehr leid, dass deine Ausgabe beschädigt oder überhaupt nicht angekommen ist. Bitte kontaktiere unseren Aboservice um deine Reklamation durchzuführen und ggf. eine Nachsendung bzw. Gutschrift auszulösen oder deine Adresse zu überprüfen. Oder ruf uns an: 0711 / 826 512 93 oder schicke uns eine Mail an abo@zaubertopf.de

Welchen Zahlungsrhytmus gibt es?

Halbjährlich und jährlich.

Ich möchte mein Abo kündigen. Welche Kündigungsfristen gibt es?

Alle Infos zu deiner Kündigungsfrist findest du im Kundenbereich. Die Kündigung kannst du ganz einfach über das Kündigungsformular erledigen.

Ich habe keine Rechnung bekommen. Wo kann ich die Rechnung erneut beantragen?

Direkt bei uns im Kundenservice. Schreibe uns einfach eine Mail an abo@zaubertopf.de

Ich habe ein Abo bestellt aber noch keine Bestätigung bekommen. Woher weiß ich, dass alles geklappt hat?

Unser Kundenservice versendet immer eine Bestätigung, wenn du dein Abo abschließt. Ist keine Bestätigung bei dir angekommen, prüfe bitte deinen Spam-Ordner und frage dann beim Kundenservice nach (abo@zaubertopf.de)